Hans-Peter Skala als Laufstatistiker des LV Nordrhein verabschiedet

Zwei Olympiaden hatte Hans-Peter Skala das Amt als Laufstatistiker im Leichtathletik-Verband Nordrhein (LVN) inne, nach Ablauf der Legislaturperiode Ende April 2008 hat er es offiziell abgegeben. Er erfüllte diese Aufgabe, die mit einem für Außenstehende kaum nachvollziehbaren Aufwand verbunden ist, mit großem Engagement. Vor allem gab er neue Impulse im Hinblick auf die digitale Verarbeitung der Daten und der daraus zu erzeugenden Statistiken.
Da sich bisher noch kein Nachfolger gefunden hat, führt Hans-Peter Skala das Amt noch kommissarisch weiter. Außerdem versicherte er dem LVN gegenüber, er werde dem Verband und der Leichtathletik im allgemeinen weiterhin treu verbunden bleiben.

Der Präsident des Leichtathletik-Verbandes Nordrhein Franz Josef Probst verabschiedete Hans-Peter Skala im Rahmen der offenen Nordrhein-Seniorenmeisterschaften am 22. Mai 2008 im Essener Stadion "Am Hallo". Aus diesem Anlass überreichte er ihm ein kleines Dankeschön-Präsent des Verbandes - siehe nachstehendes Foto.



  Franz Josef Probst (links) und Hans-Peter Skala (rechts)   -   (Foto: Herbert E. Müller)