Aktuelles

Liebe Läuferin, lieber Läufer,

bedauerlicherweise ist der Leistungssport in den letzten Jahren teilweise in Verruf geraten. Aufgrund der zunehmenden Kommerzialisierung besteht die Gefahr der Verführung, mit unerlaubten Hilfsmitteln (Doping) die Leistung zu steigern, um den gewinnbringenden Sieg vermeintlich leichter zu erzielen. Mit dem Ideal der Fairness im Sport ist dies natürlich nicht zu vereinbaren.

Seit gut einem Jahr engagiere ich mich aktiv für proMASTERs und bin für diese Interessengemeinschaft auch als Webmaster tätig. proMASTERs ermittelt die Interessen der Seniorenleichtathleten und -athletinnen, bündelt sie und vertritt sie nach außen.
Ein besonderes Anliegen ist hierbei der Anti-Doping-Kampf.

Auf internationaler Ebene arbeite ich für den Europäischen Senioren-Leichtathletik Verband, European Veterans Athletic Association (EVAA). Als Web- und Media-Manager trage ich dazu bei, dass aktuelle Berichte in englischer Sprache veröffentlicht werden, um die Kommunikation innerhalb der Senioren-Leichtathletik in Europa zu verbessern.

Auch an der Gestaltung des monatlich erscheinenden Magazins SENIORENLEICHTATHLETIK bin ich beteiligt. Aus meinem Hobby zu Fotografieren entstanden attraktive Wettkampfbilder, die in der SENIORENLEICHTATHLETIK häufiger veröffentlicht wurden.
Seit August 2008 bis heute habe ich regelmäßig Fotos als Titelbilder sowie zahlreiche im Innenteil des Magazins beigesteuern können. Seit 2012 hat sich SENIORENLEICHTATHLETIK in SELAplus nicht nur umbenannt, sondern sich zudem ein attraktiveres Layout gegeben.
W 45 über 800m bei der Senioren-DM in Kevelaer.
Esther Zoll (330), Eintracht Duisburg siegte in 2:26,86 Min.
Tillmann Northoff (M 40, TG Werste) erzielte 16,98m
im Kugelstoßen und wurde damit Deutscher Meister.


 Titelbild Januar/Februar 2011:
 Staffellauf 4x200m mit Ulrike Hiltscher

 Titelbild November/Dezember 2011
  Kampfrichter im Einsatz bei der Senioren DM in Minden

 Titelbild Juli 2012:
 Andreas Probst bei der DAMM Vorrunde in Ratingen

 Titelbild Oktober 2012
 Evelin Nagel in der 4x100m Staffel, DAMM-Endkampf

 Titelbild November/Dezember 2012:
 Christian Hund im Speerwurf bei LVN-Meisterschaft in MG

 Titelbild Januar/Februar 2013
 Startszene beim Ratinger Neujahrslauf über 10km



(c) Fotos: Hans-Peter Skala